http://wir-behueten-kinder.de/

An dieser Stelle wollen wir uns regelmäßig mit aktuellen Diskussionen beschäftigen, die die Jugendhilfe im speziellen und im besonderen betreffen kann. So wäre unter anderem aktuell die Wirkungsorientierung ein Thema, ebenso die Forderung nach „Kinderstrafe“, oder auch die Ambivalenz zwischen Leistung und deren Qualität im Verhältnis zum Entgelt.

 

Gern nehmen wir dazu auch Ihre Meinungen zur Kenntnis und lassen sie einfließen.

 

In der ständigen Diskussion um adäquate Qualitätsentwicklung, Indikatorenentwicklung, Befindlichkeitsfragebögen und ähnliches haben wir unserer Meinung nach einen“gordischen Knoten“ durchschlagen: Seit Oktober 2007 haben wir uns „EVAS“ angeschlossen – einer bereits seit 2001 aktiven Evaluationsstudie des IKJ (Institut der Kinder- und Jugendhilfe) in Mainz.

 

Wir versprechen uns gute Hinweise aus der quasi Verlaufs- und Ergebnisstudie auf die Prozessqualität in unserem Haus.

http://wir-behueten-kinder.de/: